Spiel Raum 125 – Kunst trifft Industrie

Ausstellungsreihe mit der Ergebnissen des Porzellanworkshops der Eschenbach Porzellan Group

Flyer zur Sonderausstellung in Selb. Foto: Eschenbach Porzellan Group

Am 19. Januar wurde die Sonderausstellung „Spiel Raum 125 – Kunst trifft Industrie“ im Porzellanikon, Staatlichem Museum für Porzellan in Selb feierlich eröffnet.


Sieben Künstler und Designer aus Deutschland, Polen und Tschechen, darunter zwei Masterstudentinnen des Fachbereichs Keramik-/ Glasdesign (Lena Hensel und Natalia Lenzendorf), präsentieren ihre Ergebnisse, die während des vierwöchentlichen Porzellanworkshops der Eschenbach Porzellan Group – Neue Porzellanfabrik Triptis GmbH entstanden sind.

Der Workshop bietet KünstlerInnen und DesignerInnen eine Möglichkeit, in Künstleratelier nahe der Porzellanfabrik in Tritptis gestalterisch, experimentell, oder designorientiert zu arbeiten. Im August 2016 fand zum vierten Mal der Workshop statt.

Die aktuelle Ausstellung ist noch bis Mai im Porzellanikon in Selb zu sehen, anschließend ist eine weitere Ausstellung auf der Leuchtenburg geplant.

Ausstellungstermine:

21.01.2017 - 01.05.2017 Porzellanikon - Staatliches Museum für Porzellan in Selb

12.05.2017 - Leuchtenburg / Seitenroda bei Jena