Buchpräsentation: Antje Mönnig „Unmöglich. Aber machbar. – Inklusion von blinden und sehbehinderten Schülern“

Antje Mönnigs mit dem Giebichenstein Design Preis 2014 ausgezeichnetes Buch erscheint in der Deutschen Zentralbücherei für Blinde. Am Freitag, den 18. März 2016, um 16 Uhr präsentiert die Autorin das Buch im Gespräch mit Prof. Dr. Thomas Kahlisch, Direktor der DZB, auf der Leipziger Buchmesse 2016.

Antje Mönnig: Unmöglich. Aber machbar. – Inklusion von blinden und sehbehinderten Schülern. Fotos: Antje Mönnig

Das Buch „Unmöglich. Aber machbar. Inklusion von blinden und sehbehinderten Schülern“ von Antje Mönnig (M.A.), ausgezeichnet mit dem Giebichenstein Designpreis 2014 für das engagierteste Anliegen, erscheint in der Deutschen Zentralbücherei für Blinde in Leipzig.

Buchpräsentation mit Antje Mönnig und Prof. Dr. Thomas Kahlisch,Direktor der Deutschen Zentralbücherei für Blinde
Freitag, 18. März 2016, 16 Uhr

Leipziger Buchmesse 2016

Ort: Forum Kinder-Jugend-Bildung, Halle 2, Stand A501 / B502

„Unmöglich. Aber machbar. Inklusion von blinden und sehbehinderten Schülern“ ist die Master-Abschlussarbeit von Antje Mönnig und entstand im Fachbereich Editorial Design der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, betreut von Prof. Anna Berkenbusch.

Die Autorin befasst sich in ihrer Arbeit mit der aktuellen Schulsituation von sehbehinderten und blinden Schülern und stellt sich folgenden Fragen: Gibt es das gleichberechtigte Lernen von Schülern mit und ohne Behinderung? Was bedeutet es heute, eine Sehbehinderung zu haben oder blind zu sein? Was unterscheidet Inklusion von Integration?

ISBN
978-3-7465-0060-7
Erscheint in der Deutsche Zentralbücherei für Blinde (DZB)

Umfang
134 Seiten, verschiedene Papiere und Folien sowie ein Tastrelief und Brailledruck, inkl. DAISY-Hörbuch mit Audioversionen von ausgewählten Texten, Interviews und Bildbeschreibungen

Format
190 × 245 mm

Preis
39 Euro

Erscheinungsjahr
2016

Erhältlich unter
www.unmoeglich-aber-machbar.de/buchbestellung

Weitere Informationen

www.unmoeglich-aber-machbar.de

Weitere Informationen

www.unmoeglich-aber-machbar.de