MEANWHILE . . . ATAK – Works from 1991 to 2011

Kunstbuch mit Arbeiten der letzten 20 Jahre von Georg Barber alias ATAK, Comic-Zeichner und Professor für Kommunikationsdesign/Illustration an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, erschienen.

ATAK begann vor 20 Jahren in Ostberlin als Graffiti-Künstler und hat seitdem ein Werk geschaffen, das sowohl inhaltlich als auch stilistisch von Graffiti über Comic, Plakat, Spielzeug, Illustration und Kinderbuch bis hin zur bildenden Kunst reicht. Seine Arbeiten sind voller Verweise auf die Hoch- und Populärkultur und auch heute noch dem Untergrund verpflichtet.

Das Buch zu seinem Werk, „MEANWHILE …ATAK - Works from 1991 to 2011“, feierte im Rahmen des Fumetto Festivals in Luzern am 9. April 2011 seine Vernissage.

ATAK, mit bürgerlichem Namen Georg Barber, wurde 1967 in Frankfurt/Oder geboren. Er studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Seit 2008 ist er Professor für Kommunikationsdesign/Illustration an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und arbeitet als freiberuflicher Künstler, Illustrator und Grafiker. Er lebt abwechselnd in Berlin und Stockholm.

ISBN 978-3-03774-025-5

Mit Beiträgen von:
Nadia Budde, Auge Lorenz, Goele Dewanckel, Paul Gravett, Matti Hagelberg

Verlag:
Walde+Graf, 1. Auflage, März 2011

Format:
128 Seiten; durchgängig vierfarbig
Halbleinen, gebunden; 19,0 x 28,5 cm
Sprachen: Deutsch / Englisch

Preis:
24,95 Euro

Erscheinungsjahr:
2011

Bezugsadresse:

über den Buchhandel

Bezugsadresse:

über den Buchhandel