Jahresausstellung 2011

Damaskus, Maskierte Fotografie und Stilllife, der Masterkurs Photography präsentierte an drei Ausstellungsorten zur Jahresausstellung 2011

Orestia Kapidani, jahresausstellung, burg giebichenstein, halle, rudolf schäfer

DESIGN CAMPUS, VILLA, Ausstellungsinstallation Jahresausstellung „Damaskus“, Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

© Orestia Kapidani, 2011

 

Die Fotografie hat im Juli 2011 den Campus am Neuwerk 7 erobert. Nicht nur im Erdgeschoss des sog. Goldbau's wurden die Arbeiten der Studierenden ausgestellt, die im Rahmen des Semesterprojektes "Maskierte Fotografie" entstanden sind. Im Untergeschoss wurde mit einer Projektion auch das Semesterprojekt, WiSo 2010/11, "Stilllife or things like they are.." vorgestellt.

Zusätzlich wurde das Erdgeschoss der „Villa“ zur Austellungsfläche. Man konnte sich hier die Fotografien des internationalen Fotoprojektes „Damaskus – International Workshop an der AIU, Damaskus 2011“ ansehen, welcher im März, trotz der sich schon abzeichnenden politischen Konflikte in Syrien, mit der Unterstützung des DAAD in Damaskus stattfand. Hier mehr Informationen zu dem Projekt.