versinken

Carolin Siegmund, Bachelorarbeit SoSe 2016 betreut von Prof. Bettina Göttke-Krogmann

„Gebt den Leuten mehr Schlaf - sie werden wacher sein, wenn sie wach sind“ Kurt Tucholsky (1890-1935). Ein frisch bezogenes Bett. Am Wochenende, ohne Druck aufzuwachen, sich erneut zuzudecken, umzudrehen und noch einmal einzuschlafen oder am See auf einer Decke. Für mein Bachelorprojekt habe ich ein freies Thema gewählt. Ich habe mich dabei mit der Nacht, dem Traum und dem Schlaf befasst. Der Moment, in dem wir vom Wachsein in den Schlaf übergehen, spielt dabei eine große Rolle, die mich dazu inspiriert hat, die Shiboritechnik zur Umsetzung zu verwenden.

Meine Textilien sollen einladen zu schlafen und zu träumen, wieder ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wie gut Schlaf ist, was in der Nacht passiert.