Timecrafters - CP-Spielstudie mit wechselnder grafischer Anmutung

Marvin Podsendek, Masterthesis Multimedia Design, Febr. 2015

Timecrafters – CP-Spielstudie mit wechselnder grafischer Anmutung | Marvin Podsendek, Masterthesis Multimedia Design, Febr. 2015

Timecrafters - Demovideo

Timecrafters ist eine Anwendung, die für mobile Endgeräte, speziell aber für das Lenovo Horizon, entwickelt wurde. Die wechselnde grafische Anmutung ist ein grundlegendes Spielelement. Das sich wandelnden Spielfeld, zwingt die Spieler dazu, ständig umzudenken und sich auf neue Situationen einzustellen.

Im Spiel treten vier Spieler in der Rolle von verrückten Wissenschaftlern gegeneinander an. Ihre Mission ist es, sich zahlreiche Objekte und Reliquien aus vergangenen und noch kommenden Zeitaltern zu beschaffen um das nächste, spektakuläre Experiment durchführen zu können. Dazu schicken sie jeweils einen Roboter durch die Epochen, um dieses gefährliche Unterfangen erfolgreich abzuschließen.

Bei jedem Spielstart werden aus einem Pool von Epochen vier herausgesucht, in die in dieser Runde gereist werden kann und muss. Die Objekte müssen von den Robotern in einen Kontrollbereich abgeladen werden. Danach wird das nächste zu suchende Objekt für den Spieler angezeigt. Der Erste, der fünf Objekte eingesammelt hat, gewinnt das Spiel und wird mit einer zufällig generierten Animation belohnt. Das Experiment kann missglücken und explodieren, es kann Würstchen regnen, das Labor wird unter Wasser gesetzt etc.

Die Anwendung ist für vier Spieler (ab 11 Jahre) ausgelegt.

Technik: unity3d, 3dsMax, Desktop Tablet Lenovo Horizon

Mentor: Prof. Bernd Hanisch

Portfolio:
marvinpodsendek.de

Portfolio:
marvinpodsendek.de