MM|VR-Studenten bei der Autodesk University 2013 in Las Vegas

Thi Binh Minh Nguyen, Paul Kirsten, Duc Phan Tran und Felix Herbst

Logo AU2013

Vom 1.–5.12.2013 fand in Las Vegas die diesjährige Autodesk University statt. Unter den 50 europäischen Autodesk Student Experts, die dafür eingeladen wurden, waren mit Thi Binh Minh Nguyen, Paul Kirsten, Duc Phan Tran und Felix Herbst gleich vier MM|VR-Studenten und damit die größte Media & Entertainment Delegation weltweit.

Eine Woche lang gab es für die über 9.000 Teilnehmer Workshops, Trainings und Ausstellungen zu besuchen. Auch zum Vernetzen von Design-Nachwuchs und Industrie gab es vielfältige Gelegenheiten. Beim „AU Idol“ konnten einer Fachjury Projekte vorgestellt werden, um dazu Feedback zu erhalten, was Thi Binh Minh mit „The Gaudy Woods“ sowie Paul Kirsten und Felix Herbst mit „Weaver“ auch nutzten. Mit einer Animation zum Thema "Kometeneinschlag" nahm Duc Phan Tran erfolgreich am Autodesk Design Slam teil.

Auch Jonathan Geffen, Christoph Unbescheidt und Hendrik Nater aus dem Industriedesign waren mit vor Ort.

Mehr Informationen zum Autodesk Student Expert Program: www.studentexpert.net
Mehr Informationen zur Autodesk University: au.autodesk.com/las-vegas/overview