Get Real!

EK Grundlagen Game Design, WS 17/18, Prof. Hansen

The path that is best for you is the path that keeps the best of you in play.― Bernie De Koven

Im Seminar werden wir uns mit den Grundlagen der Gestaltung digitaler Spiele beschäftigen. Fokus liegt hierbei auf der Konzeption und Entwicklung eines sogenannten 2D-SideScrollers. Ausgangspunkt sind jedoch nicht fiktionale fantastische Welten, sondern eigene persönliche Erfahrungen, die es in einen Spieleprototypen umzusetzen gilt.

Es werden grundlegende Prinzipien des Game Designs besprochen (Mechaniken, Narration, Interaktionskonzepte, etc.) und der gesamte Entwicklungsprozess eines 2D-Computerspiels durchlaufen. Ein besonderer Fokus liegt zudem auf der Entwicklung eines eigenen Ausdrucks, durch Animationen und Gestaltung von Vorder- und Hintergründen.

Literatur

Lehrende(r)

  • Redaktion Multimedia|VR-Design
  • Prof. Jonas Hansen
  • Mathias Jüsche

Studienjahr

ab 2. Studienjahr

Abschluss

Bachelor

Kursbeginn

27.11.2017

Ort

Raum 205

Zeit

16:00

Lehrende(r)

  • Redaktion Multimedia|VR-Design
  • Prof. Jonas Hansen
  • Mathias Jüsche

Studienjahr

ab 2. Studienjahr

Abschluss

Bachelor

Kursbeginn

27.11.2017

Ort

Raum 205

Zeit

16:00