Kleine Welt

Bianca Barnekow, Bachelor Abschlussarbeit, Wintersemester 2017/18

Screenshot See . Kleine Welt, Bianca Barnekow, BA-Abschlussarbeit, Wintersemester 2017/18

Der animierte Kurzfilm „Kleine Welt“ zeigt in verschiedenen Szenarien den negativen Eingriff des Menschen auf die Natur. Sei es die Umweltverschmutzung mit Müll durch mangelnde Einsichtigkeit, die Verunreinigung der Luft durch fehlendes Interesse zur Umwelt oder das Roden der Wälder für Luxusartikel. All diese Einflüsse schaden sowohl der Natur, im Bezug auf die Tier- und Pflanzenwelt, als auch uns Menschen. Der Kurzfilm verfolgt das Ziel das mangelnde Interesse der Zuschauer anzuregen und zu einem Umdenken zu bewegen. Er soll die Zustände deutlich machen, die wir nicht direkt vor eigenen Augen haben und dazu beitragen, selbst über das eigene Verhalten im Umgang mit der Natur nachzudenken. Durch die gewählte Stilrichtung werden nicht nur Erwachsene sondern auch Jugendliche angesprochen. Die Animation zeigt plakative Bilder mit starken Kontrasten zueinander und wird durch die ausgewählte Grundfarbigkeit und spannungsvolle Musik zusammengehalten und gefestigt.

Bachelor Abschlussarbeit:

Bianca Barnekow, Wintersemester 2017/18

Betreuer:

Prof. Bernd Hanisch

Bachelor Abschlussarbeit:

Bianca Barnekow, Wintersemester 2017/18

Betreuer:

Prof. Bernd Hanisch