Snick Fossy

Victor Stockert, Bachelor Abschlussarbeit, Sommersemester 2017

Snick Fossy, Victor Stockert, BA-Abschlussarbeit, Sommersemester 2017

Die Grundlage meines Bachelorprojektes bildete eine Charakteranimation, die im 8. Semester entstand. Die Figur entwickelte ich für ein 3D-Jump-’n’-Run, welches von Spielen wie zum Beispiel „Super Mario“, „Crash Bandicoot“ oder „Sly Cooper“ inspiriert ist.

Auf Basis dieses Prototyps ging es mir nun darum, eine Welt passend zum Charakter, der den Namen „Snick Fossy“ trägt und als Detektiv tätig ist, zu gestalten. Hierbei sollte ein Querschnitt der Art Direction für das Spiel entstehen. Dieses beinhaltet eine kleine Stadtparkszenerie, mehrere Straßen mit Gebäuden und das komplett möblierte Haus von Snick Fossy. Das Haus teilt sich auf in Büro, Wohnzimmer, Schlafzimmer und eine Werkstatt, in der die Gadgets des Hauptcharakters erklärt werden.

Bachelor Abschlussarbeit:

Victor Stockert, Sommersemester 2017

Betreuer:

Prof. Jonas Hansen

Bachelor Abschlussarbeit:

Victor Stockert, Sommersemester 2017

Betreuer:

Prof. Jonas Hansen