Zufalls-Agenten

Sophie Parschat, Bachelor Abschlussarbeit, Sommersemester 2017

Szene Wunsch nach Eis . Zufalls-Agenten, Sophie Parschat, BA-Abschlussarbeit, Sommersemester 2017

Die Agenten des kosmischen Zufalls-Kontroll-Zentrum sind diejenigen, welche den Zufall lenken um deine Wünsche zu erfüllen. Zu diesen Agenten sollte ein fiktiver 3D-Animationsfilm von maximal einer Minute entstehen.

In der Geschichte geht es um die kleine Sophie, welche sich ein Eis wünscht. Dieser Wunsch wird auf seinem Weg zum kosmischen Zufalls-Kontroll-Zentrum begleitet. Der Agent wählt aus vielen anderen zufällig ihren Wunsch aus und fängt an ihn zu bearbeiten. Nach kürzester Zeit ertönt das Klingeln eines Eiswagens. Sophie macht sich auf den Weg und begegnet einem sehr unsympathischen Teenager. Er bemerkt ihre Vorliebe für das noch wenig vorhandene Eis und kauft die letzte Kugel. Sophies Traum von ihrem Lieblingseis ist geplatzt. Der Agent ist völlig von der Rolle und überrascht darüber, dass sie ihr Eis nicht bekommen hat. Somit fängt er an wild auf seinem Screen herumzutippen. Freudig über seinen Triumph zieht der Junge von dannen. Doch, wie aus dem nichts kommt ein Ball geflogen. Der Junge stolpert, verliert das Eis und im hohen Bogen fliegt es in die Hände von Sophie. Glückselig schaut sie nach oben und bedankt sich. Der Agent ist freudig seine Mission erfüllt zu haben. Ebenfalls zu sehen ist ein zweiter Agent, weniger erfreut. Er war wohl für das Eis des Jungen verantwortlich.

Bachelor Abschlussarbeit:

Sophie Parschat, Sommersemester 2017

Betreuer:

Prof. Bernd Hanisch, Bernhard Schipper

Bachelor Abschlussarbeit:

Sophie Parschat, Sommersemester 2017

Betreuer:

Prof. Bernd Hanisch, Bernhard Schipper