Einstieg in die Kommunikationsbranche

Esther Funk, Personalberaterin, DESIGNERDOCK - Berlin
Zeit: 18.06.2015, 14.00 - 15.30 Uhr
Ort: Designhaus Halle, Raum 101, Ernst-König-Str. 1

Während dieses kurzen Workshops bringt uns Esther Funk in einem interaktiven Prozess den Arbeitsmarkt im Kommunikationsdesign näher. Ziel wird es sein, die Mechanismen der Kommunikationsbranche deutlich zu machen und gemeinsam relevante Ansätze zu entwickeln, wie man sich selber erfolgreicher „vermarkten“ kann. Darüber hinaus werden verschiedenste Unternehmen und Agenturtypen als potentielle Arbeitgeber mit ihrem Anforderungen vorgestellt. Welche Vorstellungen von meiner Arbeit, meinem Arbeitsplatz, den Anforderungen, Arbeitsbelastung und Arbeitszeit habe ich, und inwiefern decken sich diese Vorstellungen mit der realen Berufswelt? Der Workshop richtet sich in erster Linie an Studierende der Studiengänge im Kommunikations- und Multimedia-Design.

DESIGNERDOCK ist die führende Personalvermittlung der Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum. Mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vermittelt die Personalagentur seit 1996 Kandidaten aus den Bereichen Design, Text, Beratung und Programmierung in namhafte Werbe- und Multimediaagenturen, Designbüros sowie an große und mittelständische Unternehmen.

Maximale Teilnehmerzahl: 20

Die Veranstaltung ist anmeldepflichtig.
Anmeldung unter Angabe von Studiengang und Semester oder Abschlussjahr bei:

Lydia Gerken | Organisation Designhaus | veranstaltungenDHH@burg-halle.de | 0345 – 7751 528

In Kooperation mit dem Career Service, Burg gestaltet! Qualitätspakt Lehre.

Aktualisiert am