Berlin, Berlin!
Über den Tellerrand geschaut

Exkursion im Spiel- und Lerndesign zum Start in das Semesterthema

In der coje beim Vortrag

Am Mittwoch den 07.10.2015 Ankunft in der COJE in Berlin Neukölln. Dort wurden wir herzlich begrüßt von Isabella und Marcus Kolata die hier einen coworking space mit tollen Übernachtungsmöglichkeiten betreiben. Beide haben vor einiger Zeit an der Burg studiert und sich hier ihren Traum verwirklicht und wir dürfen ihn erleben.
Mittwoch blieben wir daher vor Ort um uns kennen zu lernen und den Start ins Thema mit Vorträgen, ersten Aufgaben, Präsentationen und gemeinsamem Kochen und Essen zu geniessen.

Donnertag dann volles Berlin-Programm:
Ausstellung Wanderlust Kahla im Bröhanmuseum, Vortrag von Hendrik Haase (Wurstsack.com) im Wettbüro in der Pankstraße, Skizzieren im Museum der Dinge in Kreuzberg, Besuch bei Modulor und anschließend in die Markthalle 9 zum Street Food Thursday.

Am Freitag ging es weiter, erst in das Science Center-Ottobock im Herzen von Berlin und dann zur Domäne Dahlem auf den Bauernhof. Leider konnten wir in der neuen Ausstellung Culinarium nur einen kleinen Ausschnitt sehen, da dort gerade eine Tagung stattfand.