Christina Röckl erhält Jugendbuchpreis 2015

Die Illustratorin und Burg-Giebichenstein-Alumna beeindruckt mit ihrem Buch »Und dann platzt der Kopf.« die Jury der Frankfurter Buchmesse

„Und dann platzt der Kopf“ von Christina Röckl (Kunstanstifter Verlag) wurde in der Sparte Sachbuch auf der Frankfurter Buchmesse 2015 mit dem Jugendbuchpreis ausgezeichnet.

„Abends fliegt die Seele aus einem raus, und deshalb schläft man auch ein. Man ist wie tot, stirbt aber nicht.“ – „Aber in der Nacht gehste doch manchmal auf Toilette!“ – „Na, dann kommt sie mal kurz zurück!“ – „Und dann?“ – „Dann platzt der Kopf.“

Die Texte in dem illustrierten Buch sind Auszüge aus zwölf Gesprächen mit Kindergruppen aus Grundschule und Kindergarten, welche Röckl im Rahmen ihrer Master-Abschlussarbeit im Studiengang Kommunikationsdesign im Frühjahr 2013 aufgezeichnet hatte. Betreut wurde die Arbeit von Prof. Georg Barber/ATAK.

kunstanstifter.de/buecher/und-dann-platzt-der-kopf

ISBN: 978-3-942795-19-7
Kunstanstifter Verlag
Format: 23,5 x 34,5 cm
Umfang: 72 Seiten
Mannheim, 2014