WORKSHOP: Webgestaltung bei Tutor Moritz Schauerhammer

Moritz Schauerhammer
Samstag, 28. April – Sonntag 29. April 2018, 10 – 16 Uhr
MacPool, Villa, Design Campus, Neuwerk 7

Foto: Jana Luck

Teilnehmerzahl max. 15

Kursbeschreibung:
Webgestaltung ohne Programmieren, ohne Template. Mit Adobe Muse visuell, typografisch, animiert und full responsive Online-Auftritte gestalten.

Der Einsteigerkurs »Adobe Muse« vermittelt die Grundlagen. Von der Vorbereitung bis zur Veröffentlichung wirst du Möglichkeiten kennen lernen mit dem Programm  selbständig zu experimentieren. Inhalte sind unter anderem Benutzeroberfläche | Workflow | Bildvorbereitung | Fonts | Plugins | CMS | SEO | upload 2 server.

Am Samstag findet eine Einführung statt und am Sonntag kann an individuellen Projekten gearbeitet werden.

Als Vorbereitung sollte jeder Teilnehmer 2-3 Jpegs mitbringen. Es kann an den Rechnern im Macpool gearbeitet werden oder auf eurem privaten Laptop. Ladet dafür bitte die aktuelle Testversion von Adobe Muse ( http://muse.adobe.com ).

Die Anmeldung erfolgt bis Montag, 23.04.2018 per Email qpl_anmeldung(at)  burg-halle.  de  und ist verpflichtend.


WICHTIG: Bitte bei der Anmeldung folgende Daten angeben:
•    Name
•    Emailadresse
•    Studiengang und Studienjahr
•    Matrikelnummer
•    Titel und Datum des Workshops

„Burg gestaltet! QPL“ – ein Projekt des gemeinsamen Bund-Länder-Programms für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17066  gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

„Burg gestaltet! QPL“ – ein Projekt des gemeinsamen Bund-Länder-Programms für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17066  gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.