Ausstellung „Zweigestirn“ im Kunstverein Coburg

Noch bis 15. April 2018 zeigt der Kunstverein Coburg eine Werkschau mit Arbeiten von Winfried Alexander, künstlerischer Mitarbeiter in den Bildnerischen Grundlagen an der BURG, und der Künstlerin Kerstin Alexander.

Blick in die Ausstellung „Zweigestirn“ im Kunstverein Coburg. Gezeigt wird hier der Betonguß „Scater“ von Winfried Alexander, dahinter sind Rohrfederzeichnungen zu seinen Plastiken zu entdecken. Foto: Winfried Alexander

Zwei hallesche Künstler – Kerstin Alexander und Winfried Alexander, künstlerischer Mitarbeiter in den Bildnerischen Grundladen des Fachbereichs Kunst an der BURG – zeigen noch bis 15. April 2018 im Kunstverein Coburg eine umfangreiche gemeinsame Werkschau. Unter dem Titel Zweigestirn präsentieren sie – eine Frau, ein Mann – zwei separate eigenständige Welten, verschiedene Erfahrungen und Träume und viel Gemeinsames. In der Ankündigung zur Ausstellung heißt es: „Für den Kunstverein Coburg öffnen sie ihre thematischen Räume, persönlichen Galaxien, angefüllt mit unmittelbar Gesehenem und tatsächlich Erlebtem, gesampelten Sujets des Hier und Heute … und der unbedingten Einladung zur Selbstreflexion.“

Im vergangenen Jahr wurde das „Zusammenspiel von meisterlicher Grafik und malerischer Innovation, farblicher Delikatesse und plastischem Experiment“ mit dem Kunstpreis „power partnership“ der Jenacon Foundation ausgezeichnet.


Zweigestirn
Kerstin Alexander: Malerei, Grafik
Winfried Alexander: Plastik, Grafik, Malerei

Ausstellungsdauer: 24. Februar bis 15. April 2018
Ort: Kunstverein Coburg e.V., Park 4a, 96450 Coburg
Öffnungszeiten: Di-Sa 14-17 Uhr, So 10-12.30 Uhr und 14-17 Uhr