Diskussionsrunde: Grüne Mode. Nische oder Massenmarkt?

Am 25. Mai 2016, 19 Uhr findet im Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung in Berlin eine Podiumsdiskussion zum Potenzial Grüner Mode auf dem Massenmarkt statt.

In der Sonderausstellung „Textidesign heute – Vom Experiment zur Serie“: Susanne Stern, Beizdrucke auf pflanzengefärbter Seide. Bauhaus‐Archiv / Museum für Gestaltung, Foto: Hans Glave

In den letzten Jahren hat „Grüne Mode“ immer stärkere Aufmerksamkeit erfahren, so dass verschiedenste Modefirmen und Designer eigene nachhaltige Modelinien entwickeln. Ersetzt Green Eco Fashion in Zukunft die Fast Fashion? In der Veranstaltung wird diskutiert, was hinter den Schlagworten steht und welches Potenzial Grüne Mode für den Massenmarkt hat.

Podiumsgäste: Christine Fehrenbach (Marketingleiterin, Manufactum) Svenja Bernhold (Absolventin Studiengang Textildesign, Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle), Magdalena Schaffrin (Modedesignerin, Gründerin „Green Showroom“) u.a.

Moderation: Eva Apraku (Stadtmagazin tip Berlin)

Termin: Mi. 25. Mai 2016, 19 Uhr
Ort: Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung, Klingelhöferstraße 14, 10785 Berlin
Eintritt: 6 €, ermäßigt 3 €, Studierende frei
Anmeldung erbeten: visit(at)  bauhaus.  de

Die Diskussionsrunde ist Teil der Veranstaltungsreihe „Textildesign heute“ und eine Kooperation des Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung, der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und des Stadtmagazins TIP Berlin.

Kontakt
BauhausArchiv / Museum für Gestaltung
Klingelhöferstr. 14
10785 Berlin
Bettina Güldner
Tel. (+49) 030 – 25 400 243
E-Mail: visit(at)  bauhaus.  de

Weitere Informationen

www.bauhaus.de

Weitere Informationen

www.bauhaus.de