Jour Fixe: Prof. Dr. Friedrich von Borries − Theorie ohne theoretischen Überbau

Am Dienstag, 14. November 2017 um 18 Uhr spricht Prof. Dr. Friedrich von Borries, Architekt und Professor für Designtheorie an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg, darüber was Design ist – oder sein könnte. Ort: Raum 103/104, Villa, Campus Design

Im Rahmen des Jour Fixe ist Prof. Dr. Friedrich von Borries, Architekt und Professor für Designtheorie an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg, zu Gast an der BURG und stellt seine Arbeit vor.

„Ich habe keinen theoretischen Überbau für Designtheorie“ – was Designtheorie oder Design eigentlich ist, oder sein könnte, weiß Friedrich von Borries nicht. Der Vortrag ist deshalb ein kurzer Bericht über seine Versuche, Design zu verstehen, über Designtheorie in der Forschung und Lehre an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg und die Projekte, Produkte und sonstige Formen von Verwirrung, die dabei entstehen. Im Anschluss darf diskutiert werden.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 14. November 2017 um 18 Uhr im Raum 103/104, Villa, Campus Design, Neuwerk 7, 06108 Halle (Saale) statt. Gäste sind willkommen. 

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Weitere Informationen

www.friedrichvonborries.de

Downloads

Weitere Informationen

www.friedrichvonborries.de

Downloads