BURG Startblick 2016 Gewinner

Zum zweiten Mal wurde der Bildwettbewerb BURG STARTBLICK unter den Kunst und Design Studierenden des ersten Studienjahres von BURG gestaltet! Qualitätspakt Lehre ausgelobt. So unterschiedlich wie die Studierenden Ihr neues Umfeld an der BURG und in Halle wahrnehmen, so breitgefächert waren auch die Beiträge aus denen die 5 Gewinner gekürt wurden.

Streifzüge an den Fluss auf dem Designcampus am Neuwerk fesselten dabei die Blicke ebenso, wie pragmatische Life Hacks für Architekturprobleme. Auch wurde der Weitblick in die Neustadt  - einem Stadtgefüge von Halle, dass so ganz anders ist als die gründerzeitlich geprägte Kulisse der Altstadt - als Beitrag gekürt. Intervention 2581 zeigt dass, das erste Studienjahr Dinge in den Fokus rückt, die sich dem Betrachter nicht immer gleich erschließen müssen . . .

 

Die Postkarten der Gewinnermotive sind auf dem Schwarzen Brett der Mensa Treppe zu erblicken und liegen bei der Jahresausstellung am Infopoint aus. 

Herzlichen GLÜCKWUNSCH den Gewinnern!

 

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL12066 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

„Burg gestaltet!“ – ein Projekt des gemeinsamen Bund-Länder-Programms für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.

Text: Juliane Bardtholdt