WINTERSESSION 2017
Erfolgreich scheitern

Peggy Kuwan
Do. 23.02.2017
11.00 - 15.00 Uhr
Neuwerk: Raum 102

Foto: Stephan Retzlaff

TeilnehmerInnen: 12

Der Workshop widmet sich den zentralen Fragen: was bedeutet Scheitern und was kann ich machen, wenn ich in so eine Situation des Scheiterns gerate? Scheitern dient hier als positiver Ausgangspunkt, Strategien oder die eigene Haltung zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren. Anhand von einigen Leitfragen wird ein Kompass erstellt, der dir helfen kann, schwierige und stürmische Zeit gut handzuhaben.

Ziel wird es sein, im Gespräch die eigene Definition von Scheitern zu entwickeln und einen bewußteren Umgang zu lernen. Der Workshop richtet sich an alle, die Lust auf das Thema haben, die Muße haben sich mit der eigenen Person auseinander zu setzen oder die einfach Impulse oder Inspiration suchen, Dinge neu zu denken. Der Workshop lebt von der Mitwirkung der Teilnehmenden.

Kursinhalt:

  • Entwicklung der Selbstkompetenzen für den Umgang mit gescheiterten Situationen
  • Entwicklung der Handlungskompetenzen zum Thema: was mache ich, wenn ich scheitere?

 

http://www.peggykuwan.com/

http://www.cocoberliner.de/interview/2012/juli/peggy-kuwan/view

 

Anmeldung vom 11.01. 12.00 Uhr bis 25.01.2017 12.00 Uhr unter link

 

„Burg gestaltet!“ – ein Projekt des gemeinsamen Bund-Länder-Programms für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.


Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17066  gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.