Projekte Think Tank

Julia Kurz/ Lehrkraft für Ausstellen und Vermitteln
Designhaus R 001/002

Aktuelle Termine:
26.05.2016, 17.30 Uhr (mit Gastkritikerin Anja Lückenkemper, künstl. Leiterin Kunstverein Göttingen) und 23.06.2016, 17.30 Uhr
Um Anmeldung wird gebeten!

Foto: QPL

Ab Sommersemester bietet Julia Kurz, Lehrkraft für Ausstellen und Vermitteln bei Burg gestaltet!, den „Projekte Think Tank“ an, eine offene Plattform, zu der alle Studierenden herzlich eingeladen sind, ihr eigenes Projekt vorzustellen. Dieses kann noch in der Planung sein oder ihr steckt schon mitten drin. Egal ob Ausstellung, Veranstaltungsreihe oder Publikation, Zine oder Gruppen-Projekt… wenn ihr noch offene Fragen zum Konzept, zum Raum, zur Öffentlichkeitsarbeit, dem Pressetext, möglichen Formaten oder der Finanzierung habt – hier ist der Raum dafür, Feedback und Tipps zu bekommen! Zu einigen Treffen werden externe Gäste aus dem Kunstfeld und Designbetrieb eingeladen, die mit ihrem Wissen und Blick von Außen zusätzlich zum Austausch beitragen können. Bitte bringt Material mit, welches ihr benötigt um uns euer Projekt oder eure Frage- oder Problemstellung zu erläutern. Vor Ort gibt es einen Laptop und Beamer. Sendet eine Anmeldung mit Angabe eures Namens, Studiengangs und dem (Arbeits-)Titel eures Projekts bis zum Mittwoch der jeweilig vorhergehenden Woche an kurz@burg-halle.de

 

„Burg gestaltet!“ – ein Projekt des gemeinsamen Bund-Länder-Programms für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL12066  gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.