Programm Wintersemester 2015/16

Das Studentenkino der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Programm: Moral

Sowohl bei einfachen alltäglichen Entscheidungen als auch bei komplexen politischen Themen, immer wieder stellt sich die Frage nach dem moralisch richtigen Handeln. Moral bringt uns dazu, Gutes zu tun, Mitmenschen zu helfen. Moral kann aber auch verlogen und reine Fassade sein. In unserem Programm haben wir darum verschiedenste Facetten von Moral und moralischem Handeln zusammengetragen – aber natürlich dürfen Musik, Pathos und Überraschung nicht fehlen.

Auch dieses Semester gibt es wieder eine Kooperation, dieses Mal mit Prof. Schönhammer, der im Rahmen des Seminars „Vom Kino Lernen“ am 17. November Die Reise nach Tokio zeigt.

Hier könnt ihr auch das Programm runterladen!

09. OKT, Freitag
Überraschungsfilm

22.—24. OKT
Short Shorts
Kurzfilm-Wettbewerb

05. NOV
Präsentation der Short Shorts
Die 12 Geschworenen

Sidney Lumet
1957, 96 Minuten

12. NOV
In einer besseren Welt
Susanne Bier
2010, 93 Minuten

17. NOV, Dienstag, Beginn 20.00 Uhr
Die Reise nach Tokio
Seminarveranstaltung „Vom Kino Lernen“
Yasujirô Ozu
1953, 136 min

26. NOV
Ausländer raus! Schlingensiefs Container
Paul Poet
2000, 90 Minuten

03. DEZ
Moolaadé
Ousmane Sembene
2004, 124 Minuten

07. JAN
Dancer in the Dark
Lars von Trier
2000, 140 Minuten

21. JAN
Tausendschönchen
Věra Chytilová
1966, 74 Minuten

Download

Hier kannst Du das Programm runterladen:
Kinoprogramm (PDF)

Info

Campus Design
Neuwerk 7
Hörsaal Goldbau

Jeden Donnerstag
20.30 Uhr
Eintritt: 2 Euro

Lageplan

Kino.120A (PDF)