Studententreff Konsum

Campus Design, Neuwerk 7, 06108 Halle
Mo – Fr von 12 – 21 Uhr während des Semesters

Schöpferische Pause & Co.

Hier sieht man sich, hier trifft man sich, hier wird gefeiert. Der „Konsum“, wie er liebevoll genannt wird, auf dem Campus Design der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle ist längst Kult. Für eine kreative Pause zieht er seine Gäste magisch an: Die Studierenden, die Lehrenden, die Mitarbeiter und natürlich auch die Gäste der Hochschule.

Der kleine, helle Raum mit Fenstern an drei Seiten ist ein wunderbarer Anlauf- und Schnittpunkt für eine Vielzahl von Begegnungen. Hier gibt es Kaffee und jede Menge Köstlichkeiten. Man kann alles und nichts tun: Kickern, in Ruhe Zeitung lesen oder sich mit Anderen treffen. Am aufregendsten ist der Konsum, wenn er aus allen Nähten platzt. Dann ist er das, was er sein soll: Ein Treffpunkt. Der Konsum wird von Studierenden geleitet und im Zwei-Schicht-Betrieb betreut. 

„Ich muss jetzt erstmal in den Konsum …“

Wir freuen uns auf euren Besuch!