Batman auf der Ziegelwiese oder Zusammenarbeit einmal ganz anders

Am vergangenen Sonntag fand, wie jedes Jahr um diese Zeit, das Sportfest der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg statt.

Als Batman geht es gleich noch ´mal so gut. Foto: Jessen Mordhorst

Als Batman geht es gleich noch ´mal so gut. Foto: Jessen Mordhorst

Bei heißen 30 Grad konnte man an verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen oder,  wem es dann doch zu warm war, das Wettkampfgeschehen von einem schattigen Plätzchen aus beobachten.

Da die BURG seit Jahren im Bereich des Hochschulsports mit der Martin-Luther-Universität eng zusammenarbeitet – Studierende der MLU findet man in den Sportkursen der BURG und Burgstudenten nutzen das Sportangebot der Universität – war es nicht verwunderlich, dass man auch bekannte Gesichter auf der benachbarten Ziegelwiese entdeckte.

Ob beim „Trabischieben“, Tennis oder in den Ballsportarten, überall war der Sportsgeist und der Kampfeswille zu spüren und wer trotz dieser Temperaturen dabei war, der war es mit Herz und Leidenschaft.

Während die Sportlerinnen und Sportler um jeden Zentimeter, jede Sekunde und jedes Tor kämpften, vergnügte sich der Nachwuchs in einem Wasserbecken unter Palmen. Wer Lust hatte, ließ sich von Anna Wawrzyniak und Sheila Emmenegger, zwei Studentinnen der BURG aus dem Studiengang Innenarchitektur, in Batman, eine Wildkatze oder eine Indianerin verwandeln. Kreativität auf dem Sportplatz, die sich sehen lassen konnte.

Und so wie die Großen, konnten auch die Kleinen ihre Kräfte messen. Als Belohnung gab es dann ein T-Shirt und eine Urkunde, die Axel De Macq  und Gunther Schumann, Studenten des Kommunikationsdesigns, für die Kinder gestaltete.

Ein Dankeschön an alle vier für Ihren Einsatz. Den Kindern hat´s gefallen.

So hatten alle ihren Spaß. Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Sieger und ein Dankeschön an die Kolleginnen und Kollegen des Universitätssportzentrums der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg für die perfekte Organisation und diesen gelungenen Tag.