Buzz! mit Mona Jas

Vortrag von Mona Jas, Künstlerin und Kunstvermittlerin über Korrelierende Rotationen
Do, 19. Juni, 19.30 Uhr, Anbau, Dachsaal, Neuwerk 7

Who the... BUZZ
In der Sprache gehört das Wort zur Hälfte jemand anderem. Bedeutung wird im Dialog konstruiert. Alles was wir sagen und meinen, wird durch die Interaktion und das Wechselspiel mit einer anderen Person modifiziert.*
Diesem gedanklichen Ansatz folgend zeige ich in meinem Vortrag / Input Beispiele aus meiner künstlerischen und kunst(ver)mittelnden Praxis. Dazu möchte ich die aktuellen Ergebnisse aus meiner Arbeit mit Studierenden an der Kunsthochschule Berlin Weißensee auf dem Gebiet der Art Education ins Spiel bringen und befragen.

*Vergleich: The Dialogic Imagination, Michail Bachtin, Austin (1981)

 

What the... BUZZ
BUZZ ist Gesprächsformat und Vortragsreihe, Dialogmaschine und Wissensgenerator. Alle können mitmachen, alle Fragen können gestellt werden, Antworten werden gemeinsam gefunden.

How the... BUZZ
Jeden BUZZ-Abend halten Hochschulmitglieder und externe Gäste kurze Vorträge zur Theorie und Praxis des Design und der Kunst, zu Themen aus Wissenschaft und Forschung und weiteren Kuriositäten des Lebens.
Eine 3-köpfige Jury und das Publikum unterbrechen den Vortrag immer dann, wenn etwas nicht verstanden wird oder ein Begriff geklärt werden soll.
Das Wikipedia das Abends, bestehend aus allen Anwesenden, liefert die Antworten. Dann geht der Vortrag weiter, bis zum nächsten BUZZ...



BUZZ ist eine Veranstaltung von BURG gestaltet! Qualitätspakt Lehre SHOW und wird organisiert von Maike Fraas und Malte Roloff.