Gläserner Untergrund und künstlerische Intervention,
Wissenschaft trifft Kunst im Stadtmuseum Halle

Eine Ausstellung mit Arbeiten von Alumni und MitarbeiterInnen der Burg: Christine Dockhorn, Line Jastram, Michael Krenz, Nina Viktoria Naußed, Annekathrin Pohle, Magdalena Rude, István Seidel und Anja Wazecha

am Donnerstag, den 9. Februar 2017, um 18 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung "Gläserner Untergrund und künstlerische Intervention" statt.

Im vergangenen Jahr trafen Wissenschaft und Kunst im Rahmen eines Workshops aufeinander, als sich acht KünstlerInnen den Eigenheiten des geologischen Untergrunds von Halle aus verschiedenen künstlerischen Richtungen näherten. Themen wie Heimatbezug, Stadtentwicklung und ästhetische Aspekte fanden dabei besondere Beachtung. Die entstandenen Werke aus den Bereichen Malerei und Grafik, Installation, Video und Objekt wurden nun zu der Ausstellung »Gläserner Untergrund und künstlerische Intervention« zusammengestellt.

 

Gläserner Untergrund und künstlerische Intervention

Eröffnung: 09. Februar 2017, 18 Uhr, Christian Wolff-Saal

10. Februar - 19. März 2017

Dienstag - Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr

Stadtmuseum Halle

Große Märkerstraße 10

06108 Halle Saale