Vortragsreihe Informationsdesign: Ruedi Baur - „Das Komplexe lesbar machen“

Am Montag, dem 4. Mai 2015, um 18 Uhr referiert der international bekannte Designer Ruedi Baur zum Thema „Das Komplexe lesbar machen" . Raum 103/104, Villa-Anbau, Neuwerk 7

Im Rahmen des Jour Fixe ist am 4. Mai 2015 um 18 Uhr der international bekannte Designer Ruedi Baur zu Gast und wird zum Thema "Das Komplexe lesbar machen" referieren.

Ruedi Baur wurde 1956 in Paris geboren und ist in Frankreich aufgewachsen. Den Beruf des Grafikers hat er bei Michael Baviera in der Schweiz erlernt, wo er 1979 an der Schule für Gestaltung in Zürich ein Diplom in Grafikdesign erworben hat. Nachdem er 1983 in Lyon das Atelier Bbv gegründet hat, wurde er 1989 Mitbegründer des interdisziplinären Netzwerkes Intégral Concept und leitet seither die Ateliers Intégral Ruedi Baur Paris, Zürich und das Laboratoire Irb.

Seit 1987 übernimmt er regelmässig Lehraufgaben. 1995 wurde er Professor in Leipzig an der Hochschule für Grafik und Buchkunst. Zwischen 2004 und 2011 gründete er das Forschungsinstitut Design2context an der Zürcher Hochschule der Künste, das er zusammen mit Stefanie-Vera Baur und Clemens Bellut leitete, und ab 2011 das kritische Forschungsinstitut und Netzwerk Civic City.

Mehr Informationen unter www.ruedi-baur.eu

Die Veranstaltung ist hochschulöffentlich und findet im Raum 103/104, Villa-Anbau, Neuwerk 7, statt.