1. Preis für die MM|VR-Design Bachelorarbeit „Metaworlds“ beim Campus Wettbewerb

Paul Kirsten und Christian Freitag erhalten die vierte renomierte Auszeichnung für ihre Bachelorarbeit im Studiengang Multimedia|VR-Design.

Metaworlds, präsentiert und ausgezeichnet: Campus Wettbewerb 2015

Der Campus Wettbewerb zeichnet  Hochschul-Abschlussarbeiten (Bachelor, Master, Diplom) aus Kommunikationsdesign, Mediendesign und Werbung aus. Ausgezeichnet werden herausragende, mutige und unerwartet kreative Hochschul-Abschlussarbeiten.

Eine hochkarätig besetzte Jury aus Auftraggebern von Unternehmensseite, Kreativen und Strategen aus Agenturen sowie Vertreter von Medien und Fachmedien bewertet die eingereichten Arbeiten.

Wie wurde abgestimmt: Die Herausgeber des Buchs zum JAHR DER WERBUNG ermittelten aus den Einreichungen eine Shortlist von fünf, die dann der Wettbewerbsjury zur Bewertung vorgestellt wurde. Die besten drei der Vorbewertung wurden zum Jurymeeting eingeladen. Hier präsentierten sie ihre Arbeiten der Jury persönlich und der bzw. die Preisträger wurden final bestimmt.

Paul Kirsten und Christian Freitag haben mit ihrer Bachelorarbeit „Metaworlds“ aus dem Studiengang Multimedia|VR-Design den ersten Preis gewonnen. Die beiden sind mittlerweile Auszeichnungs-Sammler: Ihre Arbeit hat nun die vierte renomierte Auszeichnung erhalten. Betreut wurde die Abschlussarbeit von Prof. Bernd Hanisch.

Die Preisträger wurden während des Winners' Dinners am 29. Januar 2015 in der Austernbar in Berlin ausgezeichnet und werden im Buch zum JAHR DER WERBUNG 2015 präsentiert.