Die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand an der der Leipziger Buchmesse. Neue Bücher, Videos und grafische Arbeiten aus den Fachgebieten Grafik, Kommunikationsdesign und Buchkunst bieten einen Eindruck über das vielfältige Ausbildungsspektrum an der halleschen Kunsthochschule.
Zu den auf der Messe präsentierten Exponaten gehört auch eine audiovisuelle Reise. Ray Peter Maletzki, Stephan Helmut Beier und Jonas Braune, Studenten im Studiengang Multimedia|Vitual Reality-Design bei Prof. Uli Kühnle, entwickelten unter der Bezeichnung „Storywalker“ eine Software, die auf jedem GPS-fähigem Handy installiert werden kann und die seinen Besitzer auf eine interaktive Erlebnisreise schickt. Die erste der von den Studenten erdachten Hörreise ist eine Kriminalgeschichte unter dem für Halle beziehungsreichen Titel „Der geraubte Himmel“.
Die audiovisuelle Reise wird am Samstag, dem 20. März in der Zeit von 11 bis 12 Uhr auf der Leseinsel Kunst + Design in Halle 3 Stand G 500 vorgestellt.
Pressekontakt für „Der geraubte Himmel“:
Stephan Helmut Beier, 0174 – 3218233, info@rosenpictures.com
Einen Screenshot zur Hörreise „Der geraubte Himmel“ finden Sie unter http://www.burg-halle.de/presse.html.
Interessenten finden den Messestand der Hochschule in Halle 3 / G 501.
Pressekontakt zum Messestand der Hochschule:
Kerstin Ludwar, 0345 7751-524, ludwar(at)burg-halle.de
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
auf der Leipziger Buchmesse vom 18. bis 21. März 2010
Messehalle 3, Stand G 501
do – so 10 – 18 Uhr
Hochschul-Pressestelle / 12. März 2010





