„Per Faltung ins Gebiet“

Ausstellung der Klasse Prof. Stella Geppert der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle vom 25. April bis 10. Mai in Halle an der Saale.

„Per Faltung ins Gebiet“ – Ausstellung der Klasse Prof. Stella Geppert der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle vom 25. April bis 10. Mai in Halle

„Per Faltung ins Gebiet“ – Ausstellung der Klasse Prof. Stella Geppert der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle vom 25. April bis 10. Mai in Halle

Studenten und Absolventen der Klasse Prof. Stella Geppert im Studiengang Kunsterziehung/Kunstpädagogik des Fachbereichs Kunst der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle verwandeln zwei leer stehende Wohnungen im Haus Oleariusstraße 9 in eine Ausstellungsplattform.

Das verbindende Element der Ausstellung ist die Falte als räumliches Prinzip, Denkfigur und prozessbeschreibender Vorgang. Intuition und Empathie sind das strukturbildende Moment der Ausstellung, die verschiedene künstlerische Medien vereint. Auch die Ausstellungsarchitektur bezieht sich auf das Wesen der Faltung: Durch Raumelemente des Verhüllens, durch Auf- und Abdecken werden Atmosphären inszeniert und wird das Publikum überraschend geleitet.

Integraler Bestandteil der Ausstellung ist ein umfangreiches Kunstvermittlungsprogramm mit Präsentationen und Vorträgen und mit Einladungen zu „Streifzügen“ im öffentlichen Raum.

Das ganze Programm finden Sie unter www.burg-halle.de/kunst/kunstpaedagogik-erziehung/ke-kp/aktuelles.html

Die Ausstellung wird in Halle, Oleariusstraße 9, am Donnerstag, 24. April, um 18 Uhr eröffnet. Wir laden die Damen und Herren der Presse sehr herzlich ein.

Pressekontakte:
Prof. Stella Geppert, geppert(at)  burg-halle.  de
Studentin Amelie-Teresa Wiebach, amelie-t.wiebach(at)  hotmail.  com, 0151 24163831

25. 4. – 10. 5. 2014
„per faltung ins gebiet“
Ausstellung der Klasse Prof. Stella Geppert
der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Studiengang Kunsterziehung und Kunstpädagogik
Oleariusstraße 9 / Nähe Hallmarkt
06108 Halle (Saale)
Öffnungszeiten: außer Montag täglich von 11 – 19 Uhr

Vernissage: Donnerstag, 24. April, 18 Uhr
Finissage: Samstag, 10. Mai, 18 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Hochschul-Pressestelle / 11. April 2014