Galerist Jörk Rothamel zu Gast im DesignHausHalle

Am 7. Juni 2010 um 18 Uhr besucht der Kunsthistoriker und Galerist Jörk Rothamel die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

 

Zeit: 07.06.2010, 18.00 Uhr
Ort: DesignHausHalle, Raum 103 (1. Stock), Ernst-König-Straße 1

Am 7. Juni 2010 besucht der Kunsthistoriker und Galerist Jörk Rothamel die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Im neu eröffneten DesignHausHalle gibt er im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kunst und Markt“ Einblick in sein Galerieprogramm und seine Arbeit.

Die Galerie Rothamel wurde 1996 in Erfurt gegründet und betreibt seit 2005 eine Dependance in Frankfurt am Main. Zum ambitionierten Programm gehören Künstler wie Abraham David Christian, Moritz Götze, Trak Wendisch und Hans-Christian Schink, aber auch ehemalige Burg-Studenten wie Nguyen Xuan Huy, Axel Anklam und Wiealand Payer.

Die Veranstaltungsreihe „Kunst und Markt“ des Transferzentrums der Burg Giebichenstein gibt Einblick in das Berufsfeld von Künstlern und stellt Galerien, Sammler und Kunstvereine vor. Künstler erfahren wie der Kunstmarkt funktioniert und werden auf ihre freiberufliche Existenz vorbereitet.

Die Hochschule lädt die interessierte Öffentlichkeit zu dieser Veranstaltung ein.
Der Eintritt ist frei.

Das Transferzentrum – Absolventenvermittlung und wissenschaftliche Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte in Klein- und mittelständischen Unternehmen des Landes Sachsen-Anhalt – wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt gefördert. Es kooperiert mit den Transferzentren der anderen Hochschulen im Land.

Kontakt

Doris Sossenheimer
Transferzentrum – Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle
0345 7751-523
sossenhm{at}burg-halle.de

Hochschul-Pressestelle / 1. Juni 2010