Kolloquium Grundstudium

Prof. Michaela Schweiger

Ab dem 2. Studienjahr. 
Erster Termin Donnerstag 28. April 2016 um 10 Uhr. Seminarraum im Pförtnerhaus

Während im ersten Studienjahr die Erprobung der vielfältigen Möglichkeiten künstlerischen Arbeitens im Focus des Studiums steht, gilt es im 2. Studienjahr die persönlichen inhaltlichen und formalen Interessen zu ergründen. Das Kolloquium begleitet diesen Prozess und legt seinen Augenmerk im Besonderen auf das Zusammenspiel von Form und Inhalt bei der Entwicklungen der individuellen Arbeiten, sei es im Bereich des linearen Filmes, der Medieninstallation oder einer Arbeit aus dem Bereich des Mixed Media.

Welche Inhalte und welche künstlerische Sprache strebe ich in meiner eigenen künstlerischen Arbeit an ? Wie erarbeite ich mir diese Inhalte und ihre künstlerische Übersetzung ? Welche Bezüge in der Bildenden Kunst, im Film, im Theater, der Musik habe ich ?  Wie mache ich diese für meine Arbeit produktiv ?

Verpflichtend für alle Studierende des Fachgebietes des 2. Studienjahres.

Studiengang / -richtung

Zeitbasierte Künste

Lehrende(r)

Redaktion Medienkunst





Studiengang / -richtung

Zeitbasierte Künste

Lehrende(r)

Redaktion Medienkunst