Ausstellung der Klasse
Zeitbasierte Künste
von Prof. Michaela Schweiger
an der Burg Giebichenstein
Kunsthochschule Halle

RAY PETER MALETZKI - KÜNSTLERGESPRÄCH
You‘re not a star but you are/ I‘m not your fan but I am | Mittwoch, 04. Dezember 2013 | 19.00 Uhr





Ray Peter Maletzki, künstlerischer Mitarbeiter im Fachgebiet Zeitbasierte Künste, spricht über seine Arbeiten.

Ray Peter Maletzki ist seit April 2013 künstlerischer Mitarbeiter im Fachgebiet zeitbasierte Künste. Als Autorenfilmemacher und Teil des Kollektives ROSENPICTURES arbeitet er an Produktionen, die die Grenzen zwischen Dokumentar- und Fiktionsfilm ausloten - zwischen Narration und Experiment vermitteln.

Im Mittelpunkt seiner Auseinandersetzung als Autor, aber auch in der Rolle des Produzenten steht für ihn der Mensch, der reale, der inszenierte und all jene die den Prozess begleiten.

In dem Künstlergespräch wird er drei Filme zeigen, dessen Entstehungsprozesse beschreiben und über seine Arbeitsweise und die im Kollektiv sprechen.

rosenpictures.com