Plenen Vor- und Nachbereitung / Präsentation und Dokumentation, Texte zur eigenen Arbeit

Was inspiriert mich? Wie kann ich meine Arbeiten, Projekte präsentieren? Welche Fragen würde ich gern zur Diskussion stellen? Wie kann ich meine Arbeit in Bild und Text dokumentieren? / nach Absprache freitags eine Woche vor und/oder nach der Präsentation im Plenum gemeinsam mit den Studierenden, die im Plenum ihre Arbeiten vorstellen oder in Einzelgesprächen. / Hermes, 2. OG Raum 02.19 oder nach Vereinbarung / Anmeldung bei luisevonrohden[at]gmail.com

Anne-Lena Fuchs, mimen (2018), Ausstellungsansicht, Foto: Max Medenz

Lehrinhalt - Content / Lernziele / Qualifikationsziele - Objectives / Learning Outcome

Was inspiriert mich? Welchen künstlerischen Positionen fühle ich mich verwandt? Wie kann ich meine Arbeiten, Projekte präsentieren? Welche Fragen würde ich gern zur Diskussion stellen? Wie kann ich meine Arbeit in Bild und Text dokumentieren? In kleiner Gruppe setzen wir uns mit den eigenen künstlerischen und kunstvermittlerischen Arbeiten in Vor- und Nachbereitung auf ihre Präsentation im Klassenplenum auseinander.

Diese Lehrveranstaltung ist fakultativ. Sie wird zur Vor- oder Nachbereitung der Präsentation im Plenum empfohlen.

Veranstaltungsart und -methodik - Teaching and working methods

Künstlerischer Gruppenunterricht

Verwendbarkeit des Faches

In Kombination mit dem Klassenplenum: Künstlerische Praxis / Kunstpädagogik: Veranstaltung im Bereich fachspezifische Grundlagen, Lehramt Kunst: freies Atelier, als Teilmodule für Module Lehramt Kunst: kleines Atelier 1 und 2.

Zugangsvoraussetzung - Prerequisites / Course Level

Studierende der Klasse Robert Klümpen

Umfang in SWS und nach Möglichkeit ECTS-Punkten

In Kombination mit der aktuellen künstlerischen Praxis

Häufigkeit, Dauer und Termin/ Ort des Angebots Termine

nach Absprache freitags eine Woche vor und/oder nach der Präsentation im Plenum gemeinsam mit den Studierenden, die im Plenum ihre Arbeiten vorstellen oder in Einzelgesprächen. / Hermes, 2. OG Raum 02.19 oder nach Vereinbarung / Anmeldung bei luisevonrohden[at]gmail.com

Beginn: 16.11.2018

Lehrende(r)

  • Luise von Rohden

Voraussetzungen

Studierende der Klasse Robert Klümpen

Kursbeginn

16.11.2018

Ort

Hermes, 2. OG oder nach Absprachen

Lehrende(r)

  • Luise von Rohden

Voraussetzungen

Studierende der Klasse Robert Klümpen

Kursbeginn

16.11.2018

Ort

Hermes, 2. OG oder nach Absprachen