ACHTUNG JAHRESAUSSTELLUNG –
ein Rückblick

Das Burg-Buch-Labor zeigte anlässlich der diesjährigen Jahresausstellung aktuelle Arbeiten der aus Buchkunst.

Jahresausstellung 2014. Foto: Dorothea Flämig

Mitte Juli war es wieder soweit: Die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle lud zur Jahresausstellung 2014 und zeigte die Arbeiten von Studierenden aus den vergangenen zwei Semestern. Mit einem vielfältigen und gut besuchten Rundgang endete am 19. und 20. Juli 2014 das Studienjahr 2013/14 unter dem diesjährigen Motto „Die Burg verbindet“ .

Die Fachklasse Buchkunst zeigte unter anderem Projektarbeiten zum Thema ALPHABETisch (Seminarangebot von Prof. Sabine Golde) und ATLAS (Seminarangebot von Dipl.-Des. Stefan Gunnesch). Darüber hinaus wurden freie Bucharbeiten, Grafiken und experimentelle Ergebnisse vorgestellt, die in den letzten zwei Semestern entstanden sind.