Buchkunst auf der Leipziger Buchmesse 2015

Gemeinsam mit Grafik und Kommunikationsdesign präsentierte die Fachklasse Buchkunst aktuelle Künstlerbücher vom 12. bis 15. März 2015 auf der Leipziger Buchmesse.

Leipziger Buchmesse 2015. Foto: Silas Schmidt.

Die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle war auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf der Leipziger Buchmesse vertreten. Gezeigt wurden neue Bücher, Grafiken und Broschüren aus den Bereichen Buchkunst, Grafik und Kommunikationsdesign.

Die Klasse Buchkunst zeigte unter anderem Bücher, die zum Thema „Erinnerung“ entstanden sind sowie freie Studienprojekte. Mit der Neuerscheinung „A Book is not just a book“ wurde das dritte Heft aus der Reihe „Experimente aus dem BURG-BUCH-LABOR“ präsentiert, in dem aktuelle Studienarbeiten aus der Fachklasse Buchkunst vorgestellt werden.

12.–15. März 2015
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Auf der Leipziger Buchmesse
Halle 3 – G 303
täglich von 10 bis 18 Uhr