Diplompräsentation von Masaki Hagino

Am 1. Feb. 2019 um 11:00 Uhr in der Burg Galerie im Volkspark, Schleifweg 8a, 06114 Halle

Im Rahmen seiner Diplompräsentation stellt Masaki Hagino seine Bilder aus der Serie "Es weilt im Inneren" aus.
Die Ausstellung ist öffentlich und kostenfrei. Alle interessierten sind herzlich eingeladen.

„Es weilt im Inneren.“ Mit diesen Worten fasst der japanische Künstler Masaki Hagino seine Intention zusammen. „Aus meiner Sicht nehmen Menschen die Welt oft wie durch einen Filter aus Gefühlen, Vorurteilen und erworbenem Wissen wahr. Ich glaube, dass meine Arbeiten erst vollkommen werden, wenn sie eine Verbindung mit den Emotionen und Gedanken der Menschen eingehen.“


Er bearbeitet seine Leinwand zwischen jedem Farbauftrag mit mehreren Schichten Paraffinwachs, dessen Zwischenräume sich dann mit Farbe füllen. Dadurch entsteht der Eindruck von Plastizität und kommt zu einem versierten Spiel mit sich überlagernden Schichten, eben jener angenommenen Filter, die der inneren Wirklichkeit vorgeblendet sind und die es seiner Meinung nach zu hinterfragen gilt.

Man sollte sich den geheimnisvollen Kompositionen dieser Serie behutsam nähern, denn es erfordert Ruhe und Geduld, sich auf die innere Spurensuche einzulassen.

Masaki Hagino, geboren in 1987, und beendete in 2011 sein BA Grafik Design an der Städtischen Universität Nagoya in Japan.

 

 

 

Öffnungszeiten :
1. Feb. 11:00 - 19:00 Uhr
2. Feb. 11:00 - 19:00 Uhr
3. Feb. 11:00 - 15:00 Uhr

Ort :
Burg Galerie im Volkspark
Schleifweg 8a, 06114 Halle