Christin Müller: „ein system ist ein system, ist ein system“

Graduiertenabschluss, Studiengang Plastik, Studienrichtung Keramik, 2009

ein system ist ein system, ist ein system

Fünf Personen treffen aufeinander, sei es zufällig oder zu einem bestimmten Zweck Was passiert?
Hintergrund meiner plastisch figürlichen Arbeit ist die Beobachtung zwischenmenschlicher Strukturen? Einander begegnen heißt sich in Verhältnisse setzen, sich aufeinander beziehen. Ob in Familien, Schulen, beim  Militär, in religiösen Gemeinschaften etc., sobald mehr als zwei Menschen regelmäßig zusammenkommen, entwickeln sich sehr schnell hierarchische Strukturen zur Klärung von Verhältnissen. Warum? Die von mir dargestellte Figurenkomposition verbindet fünf Plastiken zu einem System. Die einzelnen Plastiken sind durchdrungen von sichtbaren inneren Konstrukten, die aus ihren Leibern wachsen. Ein inneres System, welches sie unterscheidet, verbindet und in unterschiedliche Positionen zueinander setzt...

Graduiertenabschluss

Christin Müller, 2009

Foto

René Schäffer

Graduiertenabschluss

Christin Müller, 2009

Foto

René Schäffer