Daniela Kinateder und Adrian Sauer sind Gastdozentinnen im Sommersemester 2018

Gemeinsam mit Prof. Michaela Schweiger übernehmen Daniela Kinateder und Adrian Sauer die Einzelbesprechungen in der Fachklasse

LEICA M9-P »Edition Hermès« Série Limitée Jean-Louis Dumas - Adrian-Sauer

Einzelgespräche mit Daniela Kinateder 

22.03. (Do)
23.04. und 24.04.18 (Mo/Di)
14.05. und 15.05.18 (Mo/Di)
14.06. und 15.06.18 (Do/Fr)

Daniela Kinateder arbeitet im Bereich Künstlerische Montage und Zeitbasierte Kunst. 2015 war sie Gastprofessorin für Künstlerische Montage an Kunsthochschule für Medien Köln (KHM), 2009 bis 2015 war sie dort künstlerisch-wissenschaftliche Mitarbeiterin für Montage/Experimentalfilm/Videokunst. Ihr Diplom hat sie an der HFF Potsdam im Studiengang Montage erhalten. 

www.filmportal.de/person/daniela-kinateder_14d218e65d50499bb061bc3624f1657a

 

Einzelgespräche mit Adrian Sauer

24.04. (Di)
24. 05. (Do)
26.06. und 27.06. (Di/Mi)

Adrian Sauer wurde 1976 in Berlin geboren. Von 1997 bis 2003 studierte er in Leipzig an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Fotografie, seit 1999 in der Klasse von Professor Timm Rautert. 2005 folgte der Meisterschülerabschluss ebenfalls bei Timm Rautert. 2004 gründete er mit Kollegen die Produzentengalerie Amerika in Berlin. Seine Arbeit wurde in zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen in Galerien und öffentlichen Institutionen gezeigt und durch mehrere Stipendien gefördert. Sauers Arbeiten finden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen.


www.adriansauer.de

 

 

Lehrende(r)

  • Prof. Michaela Schweiger

Lehrende(r)

  • Prof. Michaela Schweiger