Pippi No.1 - 3

Installation, Video, Fotoarbeit, CaroSell, 2012 - 2013

No. 2 Installation und Performance
Ein Beitrag zur Ausstellung RaumInBetrieb, 2012 Halle/Saale
Ein Schreckens-Szenario.
Bierflaschen in rauen Mengen, Möbel von der Straße, stinkende Klamotten, Kippenstummel auf dem Boden und im Bett, verschimmelte Essensreste. Es Stinkt!
Mit dieser Installation gehe ich vom Schlimmsten aus: Pippi hat nie lesen und schreiben gelernt, wodurch sie keinen Beruf erlernen konnte. Das Geld ist mit den Jahren ausgegangen. Sie hat eine innige Beziehung zu Alkohol aufgebaut.
Sie ist abgestürzt. Und hat alles verloren.

Eine Rolle, die in der Vergangenheit Besitz von mir ergriffen hat und die ich nun hin und wieder zum Rollentausch überrede. Bisher sah man sie in Arbeiten weinend, am Limit und abgestürtzt.

Offen bleibt noch, in welchen anderen Szenarien sie in Zukunft zu sehen sein wird.