Platform for Materials and Technology Transfer



Burg Material Scouts

No Comments · by 13. Juli 2015

bild-burg-materialsammlung
MAKE. lädt euch ein, Teil der Burg Materialsammlung zu werden. Während eines zweitägigen Workshops wird MAKE. euch das Konzept der Burg Materialsammlung vorstellen und die Rolle der Burg Material Scouts erklären. Der 1. Workshoptag ist ein interaktiver Informationstag und offen für alle Interessierten. Der 2. Workshoptag ist gedacht für diejenigen, die die ersten Material Scouts während des Wintersemesters sein wollen. Burg Material Scouts sind Freunde von MAKE. und haben Zugang zu / nehmen Teil an: Exkursionen/Workshops, Material of the Month, Materialdatenbank (u.a. www.materio.com), Publikationen, monatliches Materialtreffen organisiert von MAKE.

Datum: Dienstag 22. und Mittwoch 23.9.2015Neuer Workshop Termin: am 23.02.2016
Ort: Burg Materialsammlung (neue Mediathek)

Inhalte:
Zum Wintersemester 2015/2016 eröffnet die Burg Materialsammlung. Statt eines toten Archivs soll sie eine dynamische Sammlung von Studierenden für Studierende werden. Die neuen Burg Material Scouts sind eine repräsentative Gruppe Studierender aus allen Studiengängen, die mit MAKE. die Materialsammlung mitgestalten. – Was ist ein Materialsammlung? Wie sieht das Konzept der Burg Materialsammlung aus? Was haben wir vor?: Partizipatives Konzept. Was ist/macht ein Material Scout? Wie kann ich mich daran während des Semesters beteiligen? Was habe ich davon?