GRUNDLAGEN DER MEDIENTECHNIK

GRUNDLAGEN

BACK

27.10.98

Zum Starten hier klicken

 

Inhaltsverzeichnis

GRUNDLAGEN DER MEDIENTECHNIK

Inhalt der Vorlesung

Grundlagen der Rechentechnik

1. Fachbegriffe I

1. Fachbegriffe II

1. Begriff ‘Medien’

1. Begriff ‘Neue Medien’

2. Historie I

2. Historie II

3. Funktion des Computers

3. Funktionsprinzip I

3. Funktionsprinzip II

3. Funktionsprinzip III

3. Bestandteile eines Computers

3. Digitale Codierung

3. Funktionsprinzip I

3. 8-Bit-ASCII-Code

3. Pixel- und Vectorgrafik

3. Pixel- und Vectorgrafik

3. Periphere Geräte

4. Das rechnerinterne Modell

4. Funktionsprinzip CA-Technik

4. Beispiel CA-Technik

4. Text als RIM

4. Bild als RIM

4. Modell als RIM

4. RIM: Codierte Datei

Zusammenfassung I

Das Letzte ... vom 23.10.1997

Das Letzte ... vom 20.10.1998

5. Periphere Geräte im Detail I

5. Schreib-Lese-Kopf

5. Staub

5. Festplatte

5. Periphere Geräte im Detail II

5. Laser

5. Periphere Geräte im Detail III

6. Software und -systeme

6. Software: Beispiel

6. Softwaresysteme

6. Programmiersprachen

6. Betriebssysteme

6. CAD-Betriebssysteme 1993

6. CAD-Betriebssysteme 1995

6. Anwendersoftware 1998

6. Software im PC-Atelier IV/1998

6. Preise Prozessoren September 1997

6. Preise Prozessoren Oktober 1997

6. Preise

6. Preise

6. Der Standard-PC im IV/1996

6. Der Standard-PC im IV/1997

6. Der Standard-PC im IV/1998

6. Literatur Hard- und Software

7. Rechner und Design

7. Rechner und Design

Zusammenfassung II

Das Letzte: MicroSoft contra Netscape

Das Letzte vom 27.10.1998

Autor:Albrecht

E-Mail: albrecht@burg-halle.de

Homepage: http://www.burg-halle.de/~albrecht

Präsentationsquelle herunterladen