GRUNDLAGEN DER MEDIENTECHNIK

RENDERING

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12. Januar 1999

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Inhaltsverzeichnis

Grundlagen der Medientechnik

Inhalt der Vorlesung

Rendering

Was heißt Rendering ?

PPT-Folie

Beispiel gerendertes Modell

Drahtmodell einer Tasse

Schnittdarstellung

Tasse gerendert

Tasse aus Glas

Wozu Rendering ?

Digitaler 3D-Modellbau

Render-Systeme

Was ist 3D Studio ?

Funktionsbereiche

Wie arbeitet 3D Studio ?

Demonstration

KAMERA Beispiel

LICHT Beispiel

LICHT Beispiel

1. SM Standard Beispiel

2. MM Map-Mat. 2. Beispiel

3. MK Kombi Beispiel

Demonstration

Kurs und Ergebnisse

Beispiel-Bilder

Rainer Noack

Beatrice Neumann

Alexander Graichen

Gerd Wünsche

Carol Selig

Hendrik Speck

Thomas Orenz

Ralitza Spassova

Steffen Weber

Markus Mannes

Markus Mannes

Andrea Gunschera

Bilder von Andrea Gunschera / 1998

Bilder von Andrea Gunschera / 1998

Bilder von Andrea Gunschera / 1998

Bilder von Andrea Gunschera / 1998

Bilder von Andrea Gunschera / 1998

Bilder von Andrea Gunschera / 1998

Explosionsdarstellung

Explosionsdarstellung

Explosionsdarstellung

Lichtwirkung

Lichtwirkung

Animation

Render-Zeiten, Video

Wiedergabe

Demonstration

Beispiel-Videos

Beispiel: Getriebe-Animation

Beispiel: Getriebe-Animation

Animation Getriebe I

Animation Getriebe II

Neue Möglichkeiten

Einsatz fotorealistischer Modelle

Das Performance-Problem

Die Zeiten ändern sich ...

Tendenzen

Literatur

Literatur

Das Letzte ... vom 11. Juli 1998

Das Letzte ... vom 12. Januar 1999

Autor:  Prof. Dr.-Ing. Jürgen Albrecht

E-Mail: albrecht@burg-halle.de

Homepage: http://www.burg-halle.de/~albrecht

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