Halle - Mein Halle

2D . Photografie – Aufbaumodul

Thomas Kutschker
6. SW, Wintersemester 20/21, Digitale Lehre
ab 2. Studienjahr

Stadtbilder sind dokumentarisch oder inszeniert, authentisch oder werblich, subjektiv oder sachlich … oder irgendetwas dazwischen.

Bilder von Städten sind allgegenwärtig und prägen unsere Erwartungen an Orte, an denen wir noch nie waren. Noch schwieriger wird es mit Stadträumen, an denen wir uns täglich aufhalten. Die sehen wir schon gar nicht mehr.

Die abwechslungsreiche Geschichte der Stadtfotografie und das eigene Erleben von Stadt sind die Basis für die Arbeiten, die in dieser Woche entstehen werden.

Experimentierfreude, Kommunikationsbereitschaft und ein Stadtplan sind die Vorkenntnisse, um an diesem Kompaktseminar teilzunehmen. Von der Konzeption bis zur Präsentation der Projekte werden wir alle Arbeitsschritte besprechen. Fotografische Aufzeichnungsgeräte vom Handy über eine Spiegelreflexkamera bis zur Fachkamera sind willkommen. 

 

Material:

Fotoapparat und/oder Mobiltelefon mit Fotofunktion

Rechner zum Kopieren, bearbeiten der Fotografien

Lehrende(r)

  • Thomas Kutschker

Studienjahr

ab 2. Studienjahr

ECTS-Punkte (BA/MA)

2

Anmeldeschluss

19.10.2020

Anmeldebeginn

19.10.2020 - 21.10.2020

Kursbeginn

16.11.2020

Ort

Digitale Lehre

Zeit

09:00

Lehrende(r)

  • Thomas Kutschker

Studienjahr

ab 2. Studienjahr

ECTS-Punkte (BA/MA)

2

Anmeldeschluss

19.10.2020

Anmeldebeginn

19.10.2020 - 21.10.2020

Kursbeginn

16.11.2020

Ort

Digitale Lehre

Zeit

09:00