Das ist das Haus vom ...

Gestalterische Idee für ein Haus, umgeben von drei Bäumen, für eine Referenzperson

René Magritte
Richard Ernst von Fircks

Material Form Objekt,1. Studienjahr

Wintersemester 2013/14

96 Studierende

3 Tage Bearbeitungszeit

 

Betreuung

Prof. Kathrin Grahl, Sofia Löser

 

Aufgabe

Mit welchen gestalterischen Mitteln kann unser Bild von bekannten Personen aus Wissenschaft, Kunst, Kultur und Architektur zum Ausdruck gebracht werden?

 

Auf einer Grundfläche von ca. 200 x 200 mm sollte ein Haus, umgeben von drei Bäumen, gebaut werden, welches durch charakteristische Elemente der ausgewählten Referenzperson zugeordnet werden kann. Formsprache, Materialität und Farbigkeit waren so einzusetzen, dass sie unsere Vorstellungen der Person visualisieren und somit den Bezug herstellen können.

Alle Materialien (außer Gips, Ton und Nahrungsmitteln) wurden erlaubt, grafische Elemente zur Kennzeichnung und zusätzlicher Farbauftrag dagegen nicht.

 

Fotos: Henrik Bettels, Sofia Löser