(Halle-) Neustart

Eventwoche
Sommersemester 2021
Zweites Semester aller Fachgebiete
120 Studierende, 22 Teams aus jeweils vier bis fünf Studierenden
Fachbereich Design
Gestalterische und Künstlerische Grundlagen
4D Prozess / Eventwoche
Dauer: 4 Tage
Lehrende: Johanna Richter, Barbara Trautmann, Tony Beyer

Bämm! Auf einmal ist er da, der Neustart, mittendrin, mitten in der Stadt!

Auf den Großflächen für Werbeplakate, Werbesäulen oder City light boards in Halle oder anderen Metropolen dieser Welt wurden Baupläne, Planspiele, Handlungsanweisungen, Konzepte, Utopien, Verrücktes, immer Gewünschtes, neu Gefragtes, Gemixtes ... für einen Neustart entworfen und präsentiert.

Die vier Gruppen der Grundlagen wurden aufgelöst und 22 Teams aus jeweils vier bis fünf Studierenden neu zusammengestellt. In unterschiedlichen online-Formaten oder auch im Freien haben sich die Teams getroffen und ihre Ideen entwickelt und ausgearbeitet.  Ziel der Woche war eine gemeinsame Präsentation auf der online Kollaborations-Plattform MIRO. Dazu ein kleiner Ausschnitt unseres virtuellen Festivals auf fünf Bühnen und stellvertretend ausgewählte Arbeiten.