180,90,45

Verbindungselement für Schraubenzieher in drei Richtungen

– Jaehwan Lee –

Meine erste Idee war es, eine Verbindung die sich in drei verschiedenen Richtungen zusammensetzen lässt, zu entwickeln. Jedoch ließ sich der Entwurf nicht mit dem Alginat abformen, die das Modell stellenweise zu filigran war. Deswegen wollte ich einen anderen Entwurf umsetzen. Vorbild dafür war eine Verbindung aus Holz, genannt, kawai tsugite. Ich stellte diese Verbindung aus Holz, Fimo und Modelliermasse her. Aber keines dieser Materialien ließ sich glatt genug bearbeiten. Die Oberfläche meines Modells war im Abguss mit Alginat zu rau. Deswegen stelle ich mein Positivmodell aus einem Radiergummi her. Leider konnte ich keinen rotierten Abguss mehr herstellen. Meine Endprodukt nutzt das Verbindungselement für Schraubenzieher. Man kann ihn für unzugängliche Schrauben benutzen, die man mit einem normalen Schraubenzieher nicht erreichen kann.