Waldhaus

Ein Material über alles

Airbnb auf dem Dorf

Ein kleiner Ort leistet sich ein Gästehaus. Dort sollen Airbnb Gäste untergebracht und von Dorfbewohnern bewirtet werden. Ein Gastgeber macht dort das Frühstück, abends treffen sich Dorfbewohner und Gäste im Haus und auf der Terrasse. Das „Waldhaus“ soll am Rand des Dorfes stehen, dort wo die Bebauung in die Natur übergeht. 

Vorgaben zum Entwurf sind ein Raum-/Nutzungskonzept und die Auflage, dass die Außenhaut des Gebäudes komplett aus einem Material (z.B. Schieferschindeln) sein soll und die Oberflächen und die Einbauten im Hauptraum komplett aus einem Material (z.B. Fichtenholz) gebaut oder noch besser: komplett mit einem Material (z.B. Filz) überzogen sind.

 

Prof. Johann Stief/Ass. Julian Löhr

erstes Treffen der Entwurfsgruppe:

15.07.2020 15:00

Lehrende(r)

  • Prof. Johann Stief
  • Julian Löhr

Studienjahr

ab 3. Studienjahr

Abschluss

Bachelor und Master

Pflicht/Wahlpflicht/Wahl

Pflicht

ECTS-Punkte (BA/MA)

20

Konsultationszeit(en)

Regelkonsultationszeiten:
NW Di. 13:00 ¨Do. 10:00

erstes Treffen der Entwurfsgruppe:

15.07.2020 15:00

Lehrende(r)

  • Prof. Johann Stief
  • Julian Löhr

Studienjahr

ab 3. Studienjahr

Abschluss

Bachelor und Master

Pflicht/Wahlpflicht/Wahl

Pflicht

ECTS-Punkte (BA/MA)

20

Konsultationszeit(en)

Regelkonsultationszeiten:
NW Di. 13:00 ¨Do. 10:00