Drehender Sufi, Hüseyin Özer

WiSe 2012/13, Prof.Göttke-Krogmann, 2.Studienjahr, die Stoffe bitten zum Tanz

Drehender Sufi, Hüseyin Özer

Drehender Sufi, Hüseyin Özer


 Rock und Hut – wenn der Tänzer mit dem Tanz beginnt wirft sein Rock Falten. Ich fange diese 3-dimensinellen Formen der Falten und des Steins durch die T echniken des Webens und Strickens ein.

Silhouette – Die Silhouette des Tänzers besteht aus geometrischen Formen, welche ich in Muster überstezt habe.

Verlauf des Tanzes – Anfang, Fortsetzung und Ende des Tanzes symbolisieren in abstrakter Form Geburt, Leben und Tod. Es ist der Versuch eine Idee der Harmonie zu verkörpern.

Energie – Die Energie, die in der Bewegung des Tanzes steckt, wurde mit elektrischen Installationen in ungewöhnliche Gewebe eingearbeitet.

–– –––

–– –––