Tragende Strukturen, B.A. Magdalena Götze

SoSe 2014, ab dem 3. Studienjahr, Prof. Bettina Göttke-Krogmann – eine Tasche für die Kulturstiftung des Bundes

Tragende Strukturen, B.A. Magdalena Götze

Tragende Strukturen, B.A. Magdalena Götze


In meinem ersten Taschenprojekt habe ich mit recycletem Vlies gearbeitet. Da dieser "Malervlies" aus Reißfasern hergestellt ist, ist er nicht sehr stabiel und stapazierfáhig.
Durch Besticken, Prägen, Vernadeln und Färben habe ich versucht dieses Material sowohl funtionell, als auch ästhetisch aufzuwerten und daraus zwei Rucksackmodelle konzipiert.
In meinem zweiten Projekt habe ich für die Kulturstiftung des Bundes eine Konferenztasche entwickelt, die aus Wasserlöslichem PVA-Vlies besteht. In das Vlies sind Samen eingearbeitet, die freigesetzt werden, wenn sich die Tasche bei Regen oder im Blumentopf aufllöst.